Freiwillige Mitarbeit im Vorstand

Der aktuelle Vorstand wirbt schon jetzt für Freiwillige zur Mitarbeit im Vorstand unseres Anglervereins. Die Wahl eines neuen Vorstandes wird Ende 2024 erfolgen.

KAV Rostock sucht Unterstüzung im Vorstand

Der Kreisanglerverband Rostock sucht dringend Unterstützung im Vorstand. Mehrere Vorstandspositionen sind unbesetzt. Da durch die Arbeits des KAV alle Vereine des Landkreises Rostock profitieren, wäre es schön wenn sich jemand findet, der sich aktiv für den Erhalt und die Weiterentwicklung des Angelsports in der Region einsetzen möchte. Insbesondere die Position des Schatzmeisters ist aus Altersgründen vakant. Eine sehr bedeutende und verantwortungsvolle Position, ohne die der KAV Rostock nicht weiter bestehen kann.

Wenn ihr Interesse habt oder weitere Informationen benötigt, dann meldet euch bei uns oder direkt beim KAV Rostock

Angeln macht Schule

Liebe Mitglieder,

auf unserem erfolgreichen Kindertag am 22.08.2023 wurden wir vom Landesanglerverband darauf angesprochen, ob wir die Jugendarbeit in unserer Gemeinde nicht weiter vorantreiben wollen. Die Schulen wurden bereits alle angeschrieben und haben großes Interesse an dem Projekt signalisiert. Gesucht wird unter unseren Mitgliedern jemand, der oder die einmal wöchentlich für anderthalb Stunden in die Schule geht, um den Kindern den vorgegeben Stoff mittels der bereitgestellten Unterrichtsmaterialien zu vermitteln. Es wird einen festen Tag und eine feste Uhrzeit geben. An den Praxistagen kann bzw. muss es auch mal länger gehen können, wobei derjenige sich auch Unterstützung mitnehmen kann. Die Kinder können nach dem Schuljahr mit dem gewonnen Wissen die Fischereischeinprüfung ablegen. Zielgruppe sind die 5. und 6. Klassen. Der Landesanglerverband wird die interessierte Person entsprechend einweisen und unterstützen. Das Engagement und der Aufwand wird vergütet. Ca. 35 € bis 40 € pro Unterrichtstag. So kommt man in einem Schuljahr auf ca. 1.500 € wovon man sich zum Beispiel einen schönen Urlaub machen kann. Außerdem hat man damit etwas richtig gutes getan. Bei Interesse meldet euch.